RUECKERCONSULT, das Beratungsunternehmen für Kommunikationslösungen in der Immobilienwirtschaft, weitet sein Leistungsspektrum speziell für paneuropäisch tätige Immobilienunternehmen aus. Hierzu haben RUECKERCONSULT und IJLEE COMMUNICATIONS eine gegenseitige Kooperation geschlossen. IJLEE COMMUNICATIONS mit Sitz in Rom wurde im Februar dieses Jahres von der langjährigen Chefredakteurin des europäischen Immobilienmagazins REurope gegründet.

„Mit Isobel Lee erweitern wir unser Beratungsteam mit europäischer Kompetenz. Frau Lee war mehr als zehn Jahre Chefredakteurin von REurope und hat in dieser Zeit mehr als 1.000 Interviews mit Entscheidern europäischer Immobilienunternehmen geführt. Hierdurch hat sie nicht nur eine tiefe Branchenkenntnis erworben, sondern auch vielfältige Geschäftsmodelle und unterschiedliche Kommunikationskulturen kennengelernt. Diese Kompetenz werden wir insbesondere bei der Betreuung unserer international tätigen Kunden einbringen. Darüber hinaus wird uns Frau Lee als Beraterin mit ihrer Muttersprache englisch sowie ihren umfassenden italienischen Sprachkenntnissen unterstützen“, sagt Thomas Rücker, Geschäftsführender Gesellschafter von RUECKERCONSULT.

Bereits heute betreut RUECKERCONSULT auf der einen Seite Kunden aus Irland, den Niederlanden und Italien in Deutschland. Auf der anderen Seite investieren Kunden von RUECKERCONSULT zunehmend auch im europäischen Ausland oder gehen Kooperationen mit Immobiliennetzwerken außerhalb Deutschlands ein. „Diese Internationalisierung im Betätigungsfeld unserer Kunden macht auch vor der Kommunikation nicht halt. Um unseren Kunden auch bei ihren paneuropäischen Aktivitäten eine gute Qualität in der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing zu geben, freuen wir uns, mit IJLEE COMMUNICATIONS nun einen mehrsprachigen Kooperationspartner mit langjährigem journalistischem Hintergrund und Immobilienkompetenz gewonnen zu haben“, so Rücker weiter.


RUE­CKER­CON­SULT GmbH
Tho­mas Rücker
Geschäftsführen­der Gesell­schaf­ter
Wall­s­traße 16, 10179 Ber­lin
Tel.: +49 (0)30 2844 987 - 48
E-Mail: rue­cker@ru­e­cker­con­sult.de
______________________________________________

RUE­CKER­CON­SULT GmbH
Sitz Ber­lin, Amts­ge­richt Char­lot­ten­burg, HRB 120729 B
Geschäftsführer: Tho­mas Rücker, Niko­laus von Rag­gamby-Fluck

 

Über RUECKERCONSULT

RUECKERCONSULT ist ein Beratungsunternehmen für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft. Unsere Mitarbeiter haben ihre Wurzeln in der Immobilienbranche und dem Finanzjournalismus. Sie verfügen über langjährige Erfahrung und umfangreiche Branchenkenntnis. Wir steigern die Wahrnehmung von Unternehmen, transportieren Management-Kompetenz und schaffen Kommunikationsplattformen für die Anbahnung von Geschäftskontakten. Unsere Leistungen richten sich an Immobilienunternehmen, Anbieter von Immobilienkapitalanlagen und Immobilien und reichen von der strategischen Beratung bis hin zur operativen Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Dazu gehören die Übernahme der vollständigen Öffentlichkeitsarbeit, die Entwicklung von Marketingkonzepten und Studien sowie die Organisation von Netzwerkveranstaltungen.