• Der promovierte Germanist unterstützt in den Kompetenzfeldern Wohnen und politische Kommunikation
  • Berliner Beratungsunternehmen weiter auf Wachstumskurs

Berlin, 2. November 2017. – André Schlüter (44) wechselt als Senior Kommunikationsberater zur RUECKERCONSULT GmbH. Der langjährige Leiter der Unternehmenskommunikation der ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH verstärkt das Team um Thomas Rücker und Nikolaus von Raggamby bei den Themen Wohnimmobilien, Eigentumsbildung und Vermögensaufbau sowie in der politischen Kommunikation.

„Mit André Schlüter haben wir einen ausgewiesenen Kommunikationsexperten mit umfassender Immobilienerfahrung gewinnen können, der in Berlin sowie bei nationalen und internationalen Medien bestens vernetzt ist“, sagt Nikolaus von Raggamby, Geschäftsführer von RUECKERCONSULT.

Schlüter verfügt über rund neun Jahre Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der promovierte Germanist hat die Pressearbeit bei ZIEGERT aufgebaut und die Positionierung des Unternehmens als führender Anbieter von Eigentumswohnungen in Berlin begleitet. Er bringt umfangreiche Kompetenzen in der Bauträger- und Projektkommunikation mit und war unter anderem für die Redaktion des Wohneigentumsreports Berlin verantwortlich. Bis 2012 war er als Redakteur bei der ZitelmannPB tätig. 

Thomas Rücker, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von RUECKERCONSULT, kommentiert: „Auch 2018 werden wir unseren Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen. Für uns steht auch zukünftig die inhaltliche und themenfokussierte Kommunikation im Mittelpunkt der Kundenbetreuung. Dies geht nur mit erfahrenen und versierten Mitarbeitern, die selbstständig und verantwortlich agieren.“

In den vergangenen Jahren hat RUECKERCONSULT sein Produktportfolio kontinuierlich ausgeweitet. Neben der internen und externen Kommunikation deckt das Unternehmen für seine Kunden unter anderem die Pressearbeit sowie die Konzeption und Umsetzung von Studien ab. Daneben unterstützt das Berliner Beratungshaus den Aufbau oder die Neujustierung von Investor Relations Aktivitäten börsennotierter Gesellschaften, die konzeptionelle Beratung von Asset Managern bei der Auflage von Immobilien-Spezial-AIFs sowie die Begleitung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit und beim Eigenkapital-Sourcing für Spezialfonds. Zudem entwickelt RUECKERCONSULT politische Argumentations- und Marketingkonzepte und organisiert Konferenzen sowie Netzwerkveranstaltungen.

 

RUECKERCONSULT GmbH

Thomas Rücker
Geschäftsführender Gesellschafter
Wallstraße 16, 10179 Berlin
Tel.: +49 (0)30 28 44 987 – 48
E-Mail: ehrpxre@ehrpxrepbafhyg.qr

 

Über RUECKERCONSULT

RUECKERCONSULT ist ein Beratungsunternehmen für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft. Unsere Mitarbeiter haben ihre Wurzeln in der Immobilienbranche und dem Finanzjournalismus. Sie verfügen über langjährige Erfahrung und umfangreiche Branchenkenntnis. Wir steigern die Wahrnehmung von Unternehmen, transportieren Management-Kompetenz und schaffen Kommunikationsplattformen für die Anbahnung von Geschäftskontakten. Unsere Leistungen richten sich an Immobilienunternehmen, Anbieter von Immobilienkapitalanlagen und Immobilien und reichen von der strategischen Beratung bis hin zur operativen Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. RUECKERCONSULT beschäftigt aktuell 21 feste und freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Laut einer Umfrage des Fachmagazins „Immobilienmanager“ von August 2016 zählt RUECKERCONSULT zu den drei führenden Beratungshäusern für Immobilienkommunikation in Deutschland.