• Kommunikationsspezialistin für Immobilien- und Investmentthemen soll Aufbau des Standortes in Hamburg verantworten
  • Edelmann verfügt über mehr als 15 Jahren Erfahrung in der strategischen Beratung auf Agentur- und Unternehmensseite

Berlin, 06. Januar 2022. Die Unternehmensberatung für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft, RUECKERCONSULT GmbH, erweitert die Geschäftsleitung und wird 2022 einen weiteren Standort in Hamburg eröffnen. Hierfür konnte das Unternehmen die erfahrene Kommunikationsspezialistin für Immobilien- und Investmentthemen Susanne Edelmann (38) zum 1. Januar 2022 als neues Mitglied der Geschäftsleitung gewinnen. „Mit Susanne Edelmann gewinnen wir eine erfahrene und etablierte Beraterin. Sie wird den Standort in Hamburg mit einem eigenen Team aufbauen und die Kunden von RUECKERCONSULT in der strategischen Kommunikation und Positionierung beraten“, sagt Nikolaus von Raggamby, Vorsitzender der Geschäftsführung von RUECKERCONSULT. „Hamburg ist einer der wichtigen Immobilien- und Fondsstandorte, an denen wir mit eigenen Kapazitäten vertreten sein wollen.“

RUECKERCONSULT betreut deutschlandweit insgesamt rund 55 namhafte Immobilien- und Fondsunternehmen an den Standorten Berlin und Köln. Mit dem neuen Büro in Hamburg setzt das Unternehmen seinen strategischen Wachstumskurs fort.

Vor ihrem Eintritt bei RUECKERCONSULT hat Susanne Edelmann den Aufbau der Unternehmenskommunikation der HanseMerkur Grundvermögen AG vorangetrieben und war rund acht Jahre Leiterin der Unternehmenskommunikation in der HIH-Gruppe und der Service-KVG INTREAL. Zu ihren Stationen zählen weitere sieben Jahre u.a. als Kommunikationsberaterin bei der Dr. Zitelmann PB (PB3C) sowie im Immobilienteam von Edelman.ergo, jeweils am Standort Hamburg.

„Susanne Edelmann verfügt über ein etabliertes Netzwerk in der deutschen Immobilienwirtschaft, hat ausgeprägte Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und Beratung und bringt langjährige Führungserfahrung mit“, sagt Thomas Rücker, Gründer und Geschäftsführer von RUECKERCONSULT. „Sie ist damit die Idealbesetzung zur Erweiterung der Geschäftsleitung und für den Aufbau des neuen Standortes.“
Susanne Edelmann kommentiert: „Mit RUECKERCONSULT verbindet mich eine langjährige und intensive Zusammenarbeit. Der Aufbau des Standortes Hamburg ist eine spannende, aber greifbare Herausforderung. Ich freue mich, meine rund 15 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Kommunikationsberatung sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite für die Kunden von RUECKERCONSULT einzubringen.“

Die Nutzung des Fotos ist im Rahmen der Berichterstattung über das Unternehmen RUECKERCONSULT GmbH gestattet. Bitte geben Sie folgende Quelle an: RUECKERCONSULT GmbH. Eine Bearbeitung der Fotos darf nur im Rahmen einer normalen Bildbearbeitung erfolgen.