Die Immobilien Zeitung berichtete am 14. März in ihrem Newsletter über den MIPIM-Vorabend von
RUECKERCONSULT. Wohnimmobilien seien immer noch eine coole Sache, wenn man sich nicht nur auf die A-Standorte beschränke. Das habe Susanne Eickermann-Riepe, Deutschlandchefin des Immobiliengeschäfts von PwC, am Vorabend der Messe auf dem zur Tradition gewordenen Warm-up der Berliner Agentur
RUECKERCONSULT gesagt. Rolf Buch, CEO von Vonovia, habe an gleicher Stelle dazu aufgerufen, dass die Branche sich darauf einstellen müsse, mit einem Teil ihrer Themen im Mittelpunkt des deutschen Bundestagswahlkampfes zu stehen. Damit meine er Aspekte wie Wohnungsmieten und Energiewende. Zudem habe Hans Richard Schmitz, Vorstandsmitglied der Hamborner REIT AG, die Befindlichkeit vieler Immobilienleute auf der Messe zusammengefasst. Die Liste der Immobilien, bei denen Preis und Qualität nicht zusammenpassen, sei schon verdammt lang geworden.